Jahresmitgliederversammlung 2023

10. August 2022

Am 19. Januar 2023 fand die Mitgliederversammlung für 2022 im ref. Gemeindehaus statt. 66 Mitglieder waren gekommen um den Bericht des Vorstandes, vorgetragen vom 1. Vorsitzenden Hermann Ensink, zu verfolgen. Er berichtete, dass fast alle Veranstaltungen, wie die Radtour, der Proatoabend, der Grundschülernachmittag und das traditionelle Stockfischessen wieder stattfinden konnten. Neu eröffnet wurde der „Hoagsteeder Familiengoarn“. 26 Bäume konnten Ende Oktober gepflanzt werden. (Siehe Aktuelles 2022)

Kassenführer Heinz Glüpker berichtete über die Finanzen. Die Sprecher der Heimatsänger (Johann Jürriens) berichtete über diverse Veranstaltungen, an denen die Heimatsänger teilgenommen haben. Drei Singabende an den Schutzhütten konnten wieder stattfinden. Erwin Kohlenberg von den Trekkerbüüls erwähnte den TÜV-Tag, Besuche bei anderen benachbarten Treckerfreunden sowie den gut besuchten Ackertag am 4. September. Erstmals haben die Heimatsänger den Tag begleitet. Die  Middewinterhornbläser, vorgetragen von Gerrit Meilink, berichteten über ihre Aktivitäten. Gerda Klokkers bestätigte eine einwandfreie Kassenführung. Unter der Leitung von Bürgermeister Jan Harms-Ensink wurden die Vorstandsmitglieder Hermann Ensink, Tiem Bouwers, Heinz Glüpker sowie für den Beirat Immi Bouwers, Jürgen Janssen und Jan Lukas Haamberg wiedergewählt. Als neuer Kassenprüfer wurde Heinz Keute gewählt. Mit einem gemütlichen Beisammensein schloss die Jahresmitgliederversammlung ab.