Hoagsteeder Familiengoarn

Auf Anregung des Heimatvereins Hoogstede-Arkel e.V. ist in Hoogstede ein Hochzeits- und Ereigniswald angelegt worden. Die politische Gemeinde Hoogstede unterstützt dieses Vorhaben und stellt das Grundstück zur Verfügung.

Der Heimatverein hat die Organisation und Betreuung übernommen.

Der Hochzeits- und Familienwald trägt den Namen

Hoagsteeder Familiengoarn

Ein Baum ist ein in die Zukunft gerichtetes

Symbol für Leben, Lebenskraft, Liebe und Hoffnung.

Sie wollen ein Zeichen setzen oder sich noch jahrelang an ein bedeutendes Ereignis erinnern? In Hoogstede ist es nun auch möglich zur Hochzeit, Geburt, Taufe, Einschulung, Konfirmation, Firmung, Kommunion, Schulabschluss, Prüfung, Jubiläum, Geburtstag oder einfach so einen Baum zu pflanzen.

Gerne können Sie auch einen Gutschein bestellen und einen Baum verschenken.

Der „Hoagsteeder Familiengoarn“ befindet nahe der Ecke „Zur Friedenseiche- Holunderweg“.

Jeden letzten Samstag im Oktober (Terminänderungen vorbehalten) haben Sie die Möglichkeit an diese Jahrhunderte alte Tradition anzuknüpfen.

Am Pflanztag darf jeder seinen Baum selbst einpflanzen. Dieser wird mit einem Nummernschild versehen, damit man ihn auch nach Jahren noch wiederfinden kann. Ein Fachmann steht bei der Pflanzung zur Unterstützung zur Verfügung.

Anschließend wird Ihnen eine Urkunde überreicht.

Die Anwuchspflege der Bäume wird im ersten Jahr übernommen.

Die zur Verfügung stehenden Baumsorten und die Kosten entnehmen Sie bitte dem Bestellformular.

Für weitere Fragen steht Ihnen der Heimatverein Hoogstede-Arkel e.V. gerne zur Verfügung.

Heimatverein Hoogstede-Arkel e. V.; Birkenstraße 16; 49846 Hoogstede;

www.heimatverein-hoogstede-arkel.de

E-Mail: Hermann.ensink@gmail.com

Jeder starke Baum war einmal eine kleine Pflanze und jede große Tat beginnt mit einem kleinen guten Gedanken.